Skip to main content

Was Sie von uns erwarten können-unsere Philosophie

Wir versprechen Ihnen nicht, die billigsten Anbieter zu sein.

Wir garantieren dagegen:

  • eine hohe Motivation, Sie zufriedenzustellen
  • eine freundliche, private Atmosphäre
  • eine ausführliche, sehr informative, kostenlose Beratung
  • eine gründliche Hörgeräteanpassung vom Kassengerät bis Premiumgerät, je nach Wunsch
  • eine individuelle, kostenlose, mindestens 6jährige Nachbetreuung ohne Personalwechsel
  • seriös kalkulierte Preise und Unabhängigkeit (keine Filialkette)

Wir über uns

Rüdiger Bräuer, geboren 1962 in Bautzen, absolvierte in der DDR eine Lehre zum Elektronikfacharbeiter. Nach der Armeezeit sammelte er als Lehrausbilder im Elektroniklabor Berufserfahrung. Gleichzeitig begann er ein Fernstudium im Fachbereich  Industrielle Elektronik. Bedingt durch die politischen Ereignisse 1989 erfolgte eine Neuorientierung. Es folgte eine Umschulung zum Hörakustiker bei einem großen Filialunternehmen. 1992 legte er die Meisterprüfung im Hörakustik-Handwerk ab. Bis Juni 2004 war er an verschiedenen Standorten als Filialleiter beschäftigt.

Annekatrin Bräuer, geboren 1965 in Dresden, absolvierte in der DDR eine Fachschulausbildung zur Audiologie-Phoniatrie-Assistentin in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Nach der Wende legte sie nach mehreren Lehrgängen und entsprechender Praxisausbildung 1991 die Meisterprüfung im Hörakustik-Handwerk ab. Bis Juni 2004 war sie in verschiedenen Unternehmen beschäftigt. Kleine Unterbrechungen gab es 1998 nach der Geburt eines Sohnes und 2001 nach der Geburt einer Tochter.

Am 01.09.2004 gründeten wir unser Unternehmen in Dresden-Klotzsche.